About Me

About Me

Mein Name ist Marie-Christine Moix und ich bin am 05.01.1968 geboren.

Grundausbildungen:

  • Pharmaassistentin 1985 – 1989
  • dipl. Pflegefachfrau AKP 1995-1998
  • Arztsekretärin 2012

Während vielen Jahren habe ich in verschiedenen gesundheitlichen Institutionen gearbeitet. Die ganzheitliche Medizin fasziniert mich schon sehr lange, sodass ich mich neben meiner Arbeit als Pflegefachfrau in verschiedenen Methoden der Komplementärmedizin aus- und weitergebildet habe. Ich bin sehr viel auf dieser Welt gereist, liebe die Natur, die Menschen und natürlich meine Arbeit in der Praxis. Ich freue mich, Sie kennen zu lernen. Ich spreche Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch.

Ausbildungen im Komplementärbereich mit Diplom:

  • Fussreflexzonenmassage / Reflexologie 2002-2003
  • Klassische Massage 2003
  • Komplementär Therapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT Methode APM-Therapie (2004-2005) 2020
  • Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder 2009-2010
  • Komplementär Therapeutin mit Branchenzertifikat  OdA KT Methode Shiatsu (2009-2012) 2020

Weiterbildungen: Seit bald 20 Jahren bilde ich mich in verschiedenen Gebieten der Komplementärmedizin weiter, um meine Arbeit stets zu bereichern und eine optimale Qualität meiner Arbeit zu gewährleisten.